Referenzen

VW ID.3 Roadshow

Um während der Corona-Pandemie MitarbeiterInnen, HändlerInnen oder PressevertreterInnen neue Produkte näherbringen zu können, bedarf es eines soliden Konzeptes. Für Volkswagen Österreich durften wir eine Roadshow planen und umsetzen, die 450 TeilnehmerInnen auf sieben Standorten verteilt den VW ID.3 näherbringt. Mit ausgefeilten Hygienemaßnahmen konnte der erste vollelektrische VW-Spross der MEB-Plattform erfolgreich präsentiert werden.

Kunde: Volkswagen Österreich
Leistung: Planung und Umsetzung Österreich-Roadshow
Zeitraum: 2020

VW ID.3 Tutorials und Content-Produktion

Die VW ID.3-Roadshow war eine Hybrid-Veranstaltung. Unser Anspruch: Interessierten MitarbeiterInnen daheim die gleichen detaillierten Informationen mitgeben wie den TeilnehmerInnen vor Ort. So entstanden acht kleine Wissens-Happen, die den VW ID.3 perfekt erklären. Dazu versorgten wir VW-Magazin und -Instagram mit Bild/Video-Content.

Kunde: Volkswagen Österreich
Leistung: Planung und Umsetzung VW ID.3-Tutorials und Medien-Content
Zeitraum: 2020

Ferrari GTC4Lusso – Leader of the Pack

Der Ferrari GTC4lusso bildet die erfrischende Ausnahme zur zweisitzigen Sportwagenwelt und lädt gleich vier Personen ein, im italienischen V12 zu versinken. Mit der Vorgabe, Maschine und Natur miteinander zu verbinden, entstand „Leader of the Pack“. Dörte Lyssewski, Synchronsprecherin von Cate Blanchett in „Herr der Ringe“ setzt dem Film die Krone auf.

Kunde: Ferrari
Leistung: Ausarbeitung und Umsetzung Werbevideo
Zeitraum: 2019

Škoda Catch the Arrow

Erfolgreichstes Werbe-Video Österreichs 2018

Von null in 0,9 Sekunden ins Guinness World Records. Mit dem Škoda Catch the Arrow Weltrekord setzen wir dem Logo ein Denkmal. Der Pfeil ist seit 1926 im Škoda-Logo verankert, die Idee: Eine Bogenschützin, Laurence Baldauff, schießt einen Pfeil ab, den ein Fänger, Markus Haas, aus der Luft abgreift. Aus einem Škoda Octavia RS 245, der von Guido Gluschitsch pilotiert wird. Bei 215 km/h.

Kunde: Škoda Österreich
Leistung: Konzeptionierung, Ausarbeitung und Umsetzung Weltrekord und Werbeinhalte
Zeitraum: 2018

Renault F1 Team Content-Produktion

Wenn das Renault Sport Formula 1 Team Content braucht, dann kriegt das Renault Sport Formula 1 Team Content. Über verschiedene Projekte verteilt begleiteten wir die unfassbar eingespielten Damen und Herren – so nah, dass ein Techniker meinte: „Ähm. Entschuldigung aber könnten Sie bitte weggehen, das Formel 1-Auto kann nicht aus der Box fahren.“

Kunde: Renault Sport Formula 1 Team
Leistung: Content-Produktion
Zeitraum: 2019

Mansory Stallone vs Spofec Overdose vs Novitec N-Largo

So abstrakt die drei Protagonisten Ferrari 812 Superfast Mansory Stallone, Spofec Rolls-Royce Dawn Overdose und Ferrari F12 Novitec N-Largo sind, so abstrakt wollten wir sie auch in Szene setzen. Muss ja nicht immer perfekt clean sein finden wir.

Kunde: Eigenproduktion
Leistung: Content-Produktion
Zeitraum: 2019

VW T-Cross Trainings-Event

Wir steigen ins Event-Geschäft ein, BOOM! Was wir gemacht haben? Zwei Wochen lang wurde der neue VW T-Cross über 350 Menschen an zwei Locations präsentiert, Wien und Innsbruck. An jedem Standort gab es eine Frühstücks-, eine Mittags- und eine Nachmittagslocation mit jeweils Vorträgen über Auto und Marktsituation. Sechs Locations, Foodtrailer, Technik, coole Routen, Tiefgaragen und reibungsloser Eventablauf, um den TeilnehmerInnen ein Training der Extraklasse zu bieten.

Kunde: Volkswagen Österreich
Leistung: Planung und Umsetzung Trainings-Event
Zeitraum: 2019

European Congress of Radiology 2019

Mit über 30.000 TeilnehmerInnen ist der ECR einer der größten Kongresse Europas. Wir hatten die Ehre, zwei filmische Bereiche abzudecken. Zum einen bauten wir ein Studio auf, in dem Interviews mit führenden Radiologen aufgezeichnet und gleich geschnitten wurden.. Zum anderen präsentierten wir den Kongress in all seinen Facetten auf den Screens am Gelände. Wir mischten uns unter die TeilnehmerInnen, warfen einen genauen Blick auf die technologischen Errungenschaften und fingen die herrliche Atmosphäre ein. Der Output: Mehr als 2,5 Terabyte HD-Daten und über 60 geschnittene Videos in fünf Tagen. Sehen Sie selbst.

Kunde: European Society of Radiology (ESR)
Leistung: Interviews und Event-Videos Kongress
Zeitraum: 2019

Rolls-Royce Dawn – A little Party never killed nobody!

Ihr sagt Party, wir sagen Spofec Rolls-Royce Dawn Overdose! Mit einer wundervollen Crowd an hochtalentierten Verrückten und einem heißen, auf 8 Stück limitierten Eisen ziehen wir einen neuen Party-Standard ein.

Kunde: Eigenproduktion
Leistung: Idee und Umsetzung
Zeitraum: 2018

Race Tracks sind ur fein he

Rennstrecken sind magisch und muss man erlebt haben. StVO befreite Beschleunigung bis zum Maximum, knisternde Bremsen und überhaupt alles einfach nur arg. Shoutout auch an unseren besten Buddy Andreas Wentner und seine Wageln!

Kunde: Eigenproduktion
Leistung: Idee und Umsetzung Content
Zeitraum: 2017 bis immer

VW Touareg Training-Tutorials

Die Aufgabenstellung war, allen Mitarbeitern noch vor Markteinführung des neuen VW Touareg einen genauen Überblick zu geben. Durch die Kurzvideos führen die Menschen, die jedes Detail des neuen SUV kennen: Die Markentrainer Justus Klug und Maximilian Vatter. Sehen konnten die Videos nur die VW-Mitarbeiter via einer geheimen Slashlife-Unterseite, über ein halbes Jahr später dürfen auch Sie in den Genuss kommen. Dass die Menschen dahinter keine Roboter sind, zeigen wir mit den Outtakes nach jedem Video.

Kunde: Volkswagen Österreich
Leistung: Umsetzung Tutorial-Videos, Bereitstellung One-Page
Zeitraum: 2018

Supercar Orchestra

Autotunes im Wortsinn. Wir saugen alle Geräusche auf, die die drei Hauptdarsteller Ferrari F12, Ferrari 430 Scuderia und Bentley Continental GT machen und basteln daraus einen Track, der die Ohren schlackern lässt, hören Sie selbst.

Kunde: Eigenproduktion
Leistung: Idee und Umsetzung
Zeitraum: 2017

Škoda 4×4 in Stotzing

Wenn es draußen staubt und grummt, im Auto aber stummt, dann können wir nicht reimen sondern fahren mit Škoda durchs Offroad-Gelände in Stotzing. Mit eigener Musik und Hauptaugenmerk auf Facebook und Instagram.

Kunde: Škoda Österreich
Leistung: Planung und Umsetzung Content-Produktion
Zeitraum: 2017

Renault Mégane Grandtour‎

Kunde: Eigenproduktion
Leistung: Umsetzung klassischer Produkt-Inszenierung
Zeitraum: 2017

Škoda Karoq Street Food Tour Kampagne

5 Tage, 5 Locations, 1.700 Portionen feinstes Essen, 15köpfiges Team, unzählige BesucherInnen – die Škoda Karoq StreetFoodTour war einfach großartig. Die Aufgabenstellung war: Der neue Škoda Karoq muss in den Köpfen der Menschen hängenbleiben. Das schafft doch die Kulinarik am besten. Gemeinsam mit den begnadeten Food-TrailerInnen von I Eat Vienna entwarfen wir ein österreichisch-tschechisches Streetfood-Konzept, das wir mit dem Skoda Karoq ganz Österreich näher brachten. Eigens produzierter Track plus Band vor Ort machten aus jedem Halt ein absolutes Erlebnis. Dass danach jeder von uns 12 Kilo zu viel auf den Hüften hatte, wurde in den Videos und Fotos dezent verschwiegen.

Kunde: Škoda Österreich
Leistung: Idee, Planung und Umsetzung Werbekampagne
Zeitraum: 2017

UFC-Fighter Aleksandar Rakic

Der aktuell einzige UFC-Kämpfer aus Österreich im Kurzporträt. Disziplin, eiserner Wille und die Bereitschaft, alles zu geben um an die Spitze zu kommen – das trifft nicht nur auf uns zu sondern auch auf den äußerst charismatischen MMA-Pro.

Renault Sport R.S. 01

auf dem obermegafetten Circuito de Jerez in Spanien.

Range Rover Sport SVR

Der macht sogar im Stand laut. Wir stellen es visuell dar.

Sweet Emotion

Am Meer, auf Schnee, im Studio funktioniert am besten mit der richtigen Portion Crisp.

Supersport-Karren

So großartig viel erklären können wir da nicht. Wir lieben Autos, die schnellen sowieso.